Das Zollenspieker Fährhaus
Das macht uns einzigartig.
Unsere Geschichte,unser Team, unsere Möglichkeiten,
unsere traumhafte Elb-Lage.
Wo wir sind, ist es schön
Unsere Hausbroschüre
Leitbild Zollenspieker Fährhaus
Unser Leitbild richtet sich an unsere Gäste, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Geschäftspartner und Eigentümer
Unsere einmalige Lage mit ihrem unverstellten Blick über die Elb-Landschaft bietet unseren Gästen Platz um Kraft zu tanken und zurück zu Ruhe und Gelassenheit zu finden.
Unser Ziel besteht darin, diese Energie weiter zu transportieren und so viele Menschen wie nur möglich daran teilhaben zu lassen.
Schon im Vorwege finden wir heraus, was sich jeder Gast von uns wünschen könnte und ermöglichen ihm dies, bevor er überhaupt danach fragt. Durch dieses gelingen, steigern wir unsere Gästezufriedenheit stetig und erhöhen den Stammkundenkreis kontinuierlich. Des Weiteren zeichnen wir uns durch besondere Alleinstellungsmerkmale aus und schaffen durch kleine Aufmerksamkeiten für unsere Gäste besondere Erinnerungsmomente.
Wir wollen einen Erlebniswert schaffen sowie eine Identifizierung des guten Gewissens gegenüber unseren Gästen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Wir sind leidenschaftliche Gastgeber und prägen, dass unser Gast mit seinen Wünschen und Interessen bei uns jederzeit im Mittelpunkt steht. Das Zollenspieker Fährhaus und seine Gastronomie steht für Nachhaltigkeit, Regionalität und Qualität.
In unserem Team soll Harmonie herrschen, Misstöne oder Unstimmigkeiten werden als besonders negativ und betriebshemmend empfunden.
Wir legen viel Wert auf Innovation und Zuverlässigkeit und erreichen somit eine gelungene Unternehmensstruktur.
Das Vertrauen in unsere Mitarbeiter und dessen Arbeit bildet unsere Basis.
Das persönliche Wachstum ist für uns die Grundlage für das wirtschaftliche Wachstum.
Wir kommunizieren ehrlich und offen untereinander, mit unseren Gästen und unseren Geschäftspartnern.
Das Zollenspieker Fährhaus pflegt eine Offenheit gegenüber Religion und wertschätzt jede Form der geschlechtlichen Identitätsfindung.
Unsere Leidenschaft und unser Engagement sind die Grundlagen unseres Erfolgs, denn dies ist die tragende Kraft unseres Unternehmens. Gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Anerkennung prägen unsere Unternehmenskultur, daraus wächst eine Gemeinschaft, die jeden Tag Großes leistet.
Die Grundmauern für unseren Qualitätsanspruch finden sich in unseren Werten wieder. Wir setzten hohe Qualitätsansprüche an unsere Produkte und dessen Verarbeitung. Um diesen Anspruch gerecht zu werden, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem zur Verfolgung und stetigen Verbesserung.
Diese Handlung führt nicht nur zur persönlichen Erfüllung, sondern auch zu wirtschaftlichem Erfolg. Gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Anerkennung prägen unsere Unternehmenskultur, welche durch unsere niedrigen Hierarchien weitergehend bekräftigt wird.
Stehend im Mittelpunkt der Natur, wollen wir im Zusammenklang mit dieser agieren und setzten in vielen Punkten ein Zeichen für den nachhaltigen und ressourcenschonenden Umgang.
Elbbienen
Traditionshaus
Fläche: 1700 qm
Zimmer: 2 Tennen
4 Kleine Stuben
3 große Stuben
Veranstaltungsräume
Festsaal: 270 qm für ca. 200 Gäste
Elbsalon: Bankett bis zu 60 Gäste
Clubzimmer: bis zu 24 Gäste
Hotel:
Fläche: 6.000 qm (Länge 140 m x Breite 10,7 m)
Zimmer: 2 Suiten 85 qm
4 Studios 44-48 qm
8 Frenchzimmer 22 qm
38 Doppel-Komfort-Zimmer 30 qm
Veranstaltungsräume:
Pier 598,5: 90 qm für 30 Gäste
Elbe I & II: je 30 qm bis zu 10 Gäste
Elbe gesamt: 60 qm 20 Gäste
Goldkuppelsaal kl.: 60 qm bis zu 20 Gäste
Goldkuppelsaal gr.: 120 qm bis zu 40 Gäste
Goldkuppelsaal gesamt. ca. 100 Gäste
Die einzigartige Lage
Anker
10.Juni 2012
Gewicht: 13.000 Kilogramm
Höhe: 3,80 m
Steinwand im Atrium
Klostermauersteine aus Berlin