logo-zolli-3

Das Zollenspieker Fährhaus

Das macht uns einzigartig.
Unsere Geschichte,unser Team, unsere Möglichkeiten,
unsere traumhafte Elb-Lage.

Wo wir sind, ist es schön

Am südlichsten Punkt Hamburgs gelegen, zeichnet sich das Zollenspieker Fährhaus vor allem durch seine einzigartige Lage an der Elbe aus. Wie kaum ein anderes historisches Gebäude in Norddeutschland, repräsentiert es ein Stück hanseatischer Geschichte. Seine Grundmauern gehen bis auf das Jahr 1252 zurück. Nicht verwunderlich also, dass das Haus Bestandteil vieler historischer Ereignisse war.

Leitbild Zollenspieker Fährhaus

Unser Leitbild richtet sich an unsere Gäste, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Geschäftspartner und Eigentümer

Vision
Wir verbinden Tradition mit Moderne
Mission
Gästezufriedenheit
im Fokus
Werte
Der Maßstab für unsere Arbeit
Ethik
Führung mit Sinn und Menschlichkeit
Qualität
Begeisterung durch
Qualitätsanspruch
Mitarbeiter
Wertschätzung, Respekt
und Anerkennung
Umwelt
Entscheidungen
für die Zukunft

Unsere einmalige Lage mit ihrem unverstellten Blick über die Elb-Landschaft bietet unseren Gästen Platz um Kraft zu tanken und zurück zu Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Unser Ziel besteht darin, diese Energie weiter zu transportieren und so viele Menschen wie nur möglich daran teilhaben zu lassen.

Schon im Vorwege finden wir heraus, was sich jeder Gast von uns wünschen könnte und ermöglichen ihm dies, bevor er überhaupt danach fragt. Durch dieses gelingen, steigern wir unsere Gästezufriedenheit stetig und erhöhen den Stammkundenkreis kontinuierlich. Des Weiteren zeichnen wir uns durch besondere Alleinstellungsmerkmale aus und schaffen durch kleine Aufmerksamkeiten für unsere Gäste besondere Erinnerungsmomente.

Wir wollen einen Erlebniswert schaffen sowie eine Identifizierung des guten Gewissens gegenüber unseren Gästen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Wir sind leidenschaftliche Gastgeber und prägen, dass unser Gast mit seinen Wünschen und Interessen bei uns jederzeit im Mittelpunkt steht. Das Zollenspieker Fährhaus und seine Gastronomie steht für Nachhaltigkeit, Regionalität und Qualität.

In unserem Team soll Harmonie herrschen, Misstöne oder Unstimmigkeiten werden als besonders negativ und betriebshemmend empfunden.

Wir legen viel Wert auf Innovation und Zuverlässigkeit und erreichen somit eine gelungene Unternehmensstruktur.

Das Vertrauen in unsere Mitarbeiter und dessen Arbeit bildet unsere Basis.
Das persönliche Wachstum ist für uns die Grundlage für das wirtschaftliche Wachstum.
Wir kommunizieren ehrlich und offen untereinander, mit unseren Gästen und unseren Geschäftspartnern.

Das Zollenspieker Fährhaus pflegt eine Offenheit gegenüber Religion und wertschätzt jede Form der geschlechtlichen Identitätsfindung.

Unsere Leidenschaft und unser Engagement sind die Grundlagen unseres Erfolgs, denn dies ist die tragende Kraft unseres Unternehmens. Gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Anerkennung prägen unsere Unternehmenskultur, daraus wächst eine Gemeinschaft, die jeden Tag Großes leistet.

Die Grundmauern für unseren Qualitätsanspruch finden sich in unseren Werten wieder. Wir setzten hohe Qualitätsansprüche an unsere Produkte und dessen Verarbeitung. Um diesen Anspruch gerecht zu werden, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem zur Verfolgung und stetigen Verbesserung.

Diese Handlung führt nicht nur zur persönlichen Erfüllung, sondern auch zu wirtschaftlichem Erfolg. Gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Anerkennung prägen unsere Unternehmenskultur, welche durch unsere niedrigen Hierarchien weitergehend bekräftigt wird.

Stehend im Mittelpunkt der Natur, wollen wir im Zusammenklang mit dieser agieren und setzten in vielen Punkten ein Zeichen für den nachhaltigen und ressourcenschonenden Umgang.

0
das Zollenspieker Fährhaus
liegt am Elbstromkilometer 598,5
0
die Grundmauern lassen sich bis auf das Jahr 1252 zurückverfolgen
0
vom 13. bis zum 19. Jh befand sich hier die Zoll- und Fährstätte
0
wurde das Haus durch
das Vier-Sterne-Hotel
erweitert

Elbbienen

Probieren Sie unseren Honig: Denn: Das Zollenspieker Fährhaus beheimatet stolz sein eigenes Bienenvolk. Entgegen anfänglicher Besorgnis sind die Bienen nicht ans andere Ufer der Elbe entflohen. Die Bienen des Fährhauses scheinen das Zollenspieker genauso sehr zu lieben wie unsere geschätzten Gäste.
Zollenspieker-Faehrhaus-Elbbienen
Zollenspieker_Bildergalerie_Luftaufnahme-Traditionshaus-01_1200x800

Traditionshaus

Fläche:  1700 qm

Zimmer: 2 Tennen

4 Kleine Stuben

3 große Stuben

Veranstaltungsräume

Festsaal: 270 qm für ca. 200 Gäste

Elbsalon: Bankett bis zu 60 Gäste

Clubzimmer: bis zu 24 Gäste

Hotel:

Fläche: 6.000 qm (Länge 140 m x Breite 10,7 m)

Zimmer: 2 Suiten 85 qm

4 Studios 44-48 qm

8 Frenchzimmer 22 qm

38 Doppel-Komfort-Zimmer 30 qm

Veranstaltungsräume:

Pier 598,5: 90 qm für 30 Gäste

Elbe I & II: je 30 qm bis zu 10 Gäste

Elbe gesamt: 60 qm 20 Gäste

Goldkuppelsaal kl.: 60 qm bis zu 20 Gäste

Goldkuppelsaal gr.: 120 qm bis zu 40 Gäste

Goldkuppelsaal gesamt. ca. 100 Gäste

Zollenspieker_Bildergalerie_Einblick-Hotel_1200x800

Die einzigartige Lage

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anker

10.Juni 2012

Gewicht: 13.000 Kilogramm

Höhe: 3,80 m

Steinwand im Atrium

Klostermauersteine aus Berlin