Zum Hauptinhalt springen

Gästeinformationen A - Z

Herzlich willkommen an der Elbe

Hier finden Sie alles Wissenswerte über Ihren Aufenthalt im Zollenspieker Fährhaus, sowie die am häufigsten gestellten Fragen.

Die Abreisezeit ist 11:00 Uhr.

Einen spätere Abreise kann gegen einen Aufpreis mit der Rezeption vereinbart werden.

Ihr Gepäck deponieren wir gern bis zu Ihrer Abreise an unserer Rezeption. Wir bieten Ihnen zudem jederzeit einen Gepäckservice an. Wählen Sie dafür bitte die Durchwahl -220.

Die Anreisezeit ist ab 15:00 Uhr.

Einen frühere Anreise kann gegen einen Aufpreis und nach Verfügbarkeit mit der Rezeption vereinbart werden.

Sollte Ihr Zimmer bei Anreise vor 15:00 Uhr noch nicht zur Verfügung stehen, deponieren wir Ihr Gepäck gern an unserer Rezeption.

Zum frischmachen bzw. umziehen stellen wir Ihnen gern kostenfrei unsere Umkleidebereiche der Saunalandschaft zur Verfügung.

Die nächsten Apotheken finden Sie ganz in unserer Nähe.

Elbdeich Apotheke Zollenspieker

Süderquerweg 95

21037 Hamburg

040 - 7230575

13 Min. zu Fuß | 1,1 km


Elbdeich Apotheke Ochsenwerder

Süderquerweg 650

21037 Hamburg

040 - 7372296

Webseite der Apotheke

9 Min. mit dem Auto | 7,0 km

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption helfen Ihnen gern weiter.

Oder Sie wenden sich direkt an folgende Praxen in der Nähe:

Allgemeinmedizin:

Allgemeinmedizin Kirchwerder

Dr. med. Axel Spaeth

Süderquerweg 101A

21037 Hamburg

040 - 7230071

5 Min. mit dem Auto | 20 Min. Zußweg | 1,8 km


Zahnarzt:

Dr. Anke Buck-Ohm & Dr. Klaus Ohm

Süderquerweg 399A

21037 Hamburg

040 - 7238433

Webseite der Praxis

6 Min. mit dem Auto | 4,4 km


Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Tel: 116117

vom Hoteltelefon aus wählen Sie 0 - 116117

Außerhalb der Arztpraxen-Öffnungszeiten können Sie sich einen kassenärztlichen Arzt ins Haus bestellen:

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Tel: 116117

vom Hoteltelefon aus wählen Sie 0 - 116117

Umfangreiche Informationen zu interessanten Ausflugszielen in der Umgebung, erhalten Sie von unserer Rezeption

unter der Durchwahl -220.

Zudem finden Sie auf unserer Webseite einige Anregungen. 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption sind Ihnen gern bei der Buchung eines Mietwagens behilflich.

Hier finden Sie die nächsten Mietwagenstation:

SIXT - Bergedorf

Weidenbaumsweg 85

21035 Hamburg

089 - 66060060

Webseite von SIXT


STARCAR - Bergedorf

Kurt A. Körber Chaussee 5

21033 Hamburg

040 - 7256060

Webseite von STARCAR

Kinder- und Babybetten stellen wir Ihnen gegen eine Gebühr zur Verfügung.

Bitte geben Sie uns mindestens einen Tag vorher Bescheid.

An unserer Rezeption können Sie sich jederzeit Bädemäntel ausleihen oder diese auf Wunsch auch kaufen.

 

Hamburger Hauptbahnhof | 31 km entfernt

Vom Zollenspieker Fährhaus aus ist der Hamburger Hauptbahnhof mit dem Bus in ca. 55 Min. zu erreichen.

Die aktuellen Abfahrtszeiten hält unsere Rezeption für Sie bereit.

Eine digitale Fahrplanauskunft des HVV erhalten Sie HIER  Bitte wählen Sie die "Haltestelle Zollenspieker Fähre"


Bahnhof Hamburg Bergedorf | 14 km entfernt

Vom Zollenspieker Fährhaus aus ist der Bahnhof Bergedorf mit dem Bus in ca. 30 Min. und mit dem PKW in ca. 17 Min.  zu erreichen.

Die aktuellen Abfahrtszeiten hält unsere Rezeption für Sie bereit.

Eine digitale Fahrplanauskunft des HVV erhalten Sie HIER  Bitte wählen Sie die "Haltestelle Zollenspieker Fähre"

Für Tagungen und Veranstaltungen steht Ihnen unsere Bankettabteilung unter der Durchwahl -112 oder -118

Täglich von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung

In der Kaminbar können Sie täglich unser internationales Getränke-Angebot genießen.

Die Öffnungszeiten und einen Einblick in die Barkarte finden Sie HIER

Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung bis 11:00 Uhr am Abreisetag un unserer Rezeption.

Außer Bargeld und EC-Karte akzeptieren wir folgende Zahlungsarten: 

Maestro, Visa Card, MasterCard, American Express, Diners Club, JCB. Apple Pay, Google Pay

Bitte halten Sie Ihren Pin-Code griffbereit und nutzen Sie, wenn möglich, die kontaktlose Zahlungsmöglichkeit

Hängen Sie einfach das dafür vorgesehene Schild außen an Ihre Zimmertür, wenn Sie nicht gestört werden möchten.

Hängt das Schild bis nach 14:00 Uhr, gehen wir davon aus, dass Sie keinen Zimmerservice wünschen. 

Ihr Zimmer wird in diesem Fall nicht gereinigt.

Sie können über unsere Rezeption Blumen bestellen. 

Vasen stellen wir Ihnen gern bereit.

Briefmarken erhalten Sie an unserer Rezeption.

Auf Wunsch bringen wir Ihnen ein Bügeleisen und Bügelbrett kostenlos ins Zimmer.

Oder Sie nutzen einfach unseren kostenpflichtigen Bügel-Service und lassen Ihre Kleidung von uns bügeln.

Wenden Sie sich dafür gern an die Rezeption unter der Durchwahl -220

Süderquerweg:

Tankstelle, Apotheke, Friseur, Rewe Supermarkt, Blumen-und Geschenkeladen sowie ein Schuster sind vom Hotel etwa 15 Gehminuten entfernt.

Das City Center Bergedorf erreichen Sie mit der Buslinie 124 in ca. 30 Minuten und mit dem Auto in ca. 20 Minuten.

In unserer Tiefgarage stehen Ihnen 3 Elektroanschlüsse für PKW´s zur Verfügung.

2 x TYP 2 = Tesla up to 22 KW

1 x Standard

Für Übernachtungsgäste ist die Ladung kostenfrei

Eine vorherige telefonsiche Reservierung ist erforderlich!


Alternativ finden Sie in 100 Metern Entfernung eine Öffentliche Ladestation der Stadt Hamburg

eCharging

Standort: 572 | Zollenspieker Hauptdeich 146 | N53.398740 E10.183030

Für Eiswürfel wenden Sie sich bitte an unsere Kaminbar oder unsere Rezeption.

Die Durchwahl für unsere Rezeption ist die -220

Für die Dauer Ihres Aufenthaltes nehmen wir auf Wunsch E-Mails für Sie an.

Unsere E-Mail-Adresse ist: info@zf-elbe.de

Über die Rezeption: -220

Direktwahl Polizei: 0-110

Direktwahl Feuerwehr/Notarzt: 0-112

Für kleinere gesundheitliche Probleme steht Ihnen unsere Hausapotheke an der Rezeption zur Verfügung.

Gern stellen wir Ihnen unsere Miet-Fahrräder für € 10,00 pro Tag zur Verfügung.

(Bitte reservieren Sie rechtzeitig, da wir nur über eine begrenzte Anzahl verfügen).

Tourenvorschläge erhalten Sie an unserer Rezeption.

Ihr eigenes Fahrrad können Sie sicher und kostenfrei in unserer Tiefgarage unterstellen.

Bitte schließen Sie es in jedem Fall an.

Dieser Service steht Ihnen jederzeit an der Rezeption zur Verfügung.

Eine Faxeinheit (Inland) kostet € 0,50.

Eingegangene Faxe werden an der Rezeption hinterlegt oder Ihnen ins Zimmer gebracht.

Unsere Faxnummer lautet: 040-793133-88.

Alle aktuellen Informationen zu Fährzeiten oder Ausflugsfahren mit der Erlebnisreederei Zollenspieker - Hoopte finden Sie HIER

Sie haben in Ihrem Zimmer Satelliten-Empfang für deutsche und englische Programme.

Das aktuelle Fernsehprogramm liegt am TV-Gerät für Sie bereit oder Sie nutzen die kostenlose Internetseite von TV-Spielfilm

Alle Informationen und Öffnungszeiten zum Hamburger Fischmarkt finden Sie auf der Internetseite von hamburg.de

Für den Fall eines Feuers beachten Sie bitte den Fluchtwegeplan in Ihrem Zimmer sowie auf den Fluren.

Er zeigt, wo sich der nächste Notausgang befindet.

Der Flughafen Hamburg Airport | HAM befindet sich ca. 40 km entfernt vom Zollenspieker Fährhaus

Mit dem PKW erreichen Sie den Flughafen in ca. 1 Stunde und mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 1 Stunde und 35 Min. 

Bei Auskünften oder Flugreservierungen besuchen Sie die Webseite des Flugahfen Hamburg. Gern hilft Ihnen unsere Rezeption weiter oder,

Sie wenden sich direkt an die Flughafeninformation unter der Telefonnummer: 0-50750.

Dieser Service steht Ihnen jederzeit an der Rezeption zur Verfügung.

Für Kopien in Farbe berechnen wir € 0,20 pro Blatt,

Für Kopien in Schwarz | Weiß berechnen wir € 0,10 pro Blatt,

Stage Operettenhaus:

Linienbus 120 oder 124 Richtung Hauptbahnhof bis "U Steinstraße", Umstieg in die Buslinie 112 bis "U St. Pauli", 5 Min. Fußweg - Dauer ca. 1:15 Std.

Musical "Disney´s der König der Löwen":

Linienbus 120 oder 124 Richtung Hauptbahnhof bis "S Tiefstack", Umstieg in die Bahn S21 bis "Hauptbahnhof", dann in die S1 bis "Landungsbrücken", dort den Bootstransfer - Dauer ca. 1:15 Std.

Neue Flora:

Linienbus 120 oder 124 Richtung Hauptbahnhof bis "S Tiefstack", Umstieg in die Bahn S21 bis "Holstenstraße" - Dauer ca. 1 Std.

City:

Linienbus 120 oder 124 Richtung Hauptbahnhof - Dauer ca. 50 Min.

Fischmarkt:

Linienbus 120 oder 124 Richtung Hauptbahnhof bis "S Tiefstack", Umstieg in die Bahn S21 bis "Hauptbahnhof", dann in die S1 bis "Reeperbahn" - Dauer ca. 1 Std.

Hagenbecks Tierpark:

Linienbus 120 oder 124 Richtung Hauptbahnhof bis "S Tiefstack", Umstieg in die Bahn S21 bis "Hauptbahnhof", dann in die U2 bis "Hagenbecks Tierpark" - Dauer ca. 1:30 Std.

Miniatur Wunderland:

Linienbus 120 oder 124 Richtung Hauptbahnhof bis "S Tiefstack", Umstieg in die Bahn S21 bis "Hauptbahnhof", dann in die S1 bis "Stadthausbrücke" , 10 Min. Fußweg - Dauer ca. 1 Std.

Hamburg Dungeon:

Linienbus 120 oder 124 Richtung Hauptbahnhof bis "S Tiefstack", Umstieg in die Bahn S21 bis "Hauptbahnhof", dann in die S1 bis "Stadthausbrücke" , 10 Min. Fußweg - Dauer ca. 1 Std.

Die Haltestellen für die Buslinien 120 und 124 befinden sich vor unserer Tür. Die Fahrpläne liegen an der Rezeption vor. Bitte beachten Sie die Abfahrtszeiten!

Die "Hamburg Card" können sie jederzeit bei uns am Empfang erwerben.

Auch umfangreiche Informationen über Ausflüge in die Umgebung erhalten Sie an unserer Rezeption.

Der nächste Friseursalon befindet sich direkt gegenüber vom Zollenspieker Fährhaus

"Dehoorsnieder"

Zollenspieker Hauptdeich 143

21037 Hamburg

+49 (0)40 7238384

Das Frühstücksbistro finden Sie im Erdgeschoss des Hotels, angrenzend an die Elblounge.

Alle Info´s zu Preisen und Öffnungszeiten erfahren Sie HIER

 

Wir hinterlegen Fundsachen für Sie.

Um Ihre Privatsphäre zu wahren, senden wir Ihnen diese nicht unaufgefordert an Ihre Privatadresse.

Ihre nicht abgeholten Fundsachen gehen nach 6 Monaten zu Ihrer und unserer Entlastung an das Fundbüro.

Ihr Gepäck deponieren wir gern bis zu Ihrer Abreise an unserer Rezeption.

Wir bieten Ihnen zudem jederzeit einen Gepäckservice an. Wählen Sie dafür bitte die Durchwahl -220.

Für besonders heiße Tage oder wenn die Füße einfach nicht warm werden wollen:

Elektrogeräte zum zusätzlichen Belüften oder Heizen erhalten Sie gern an der Rezeption.

Hunde sind bei uns herzlich willkommen (zusätzliche Berechnung: € 10,00 pro Tag).

Bitte führen Sie Ihre Hunde im Hotel an der Leine.

Im SPA bereich sind Hunde NICHT gestattet!

Bei Verlust Ihrer EC-oder Kreditkarte können Sie unter der Telefonnummer 0-116116 eine Sperrung Ihrer Karte veranlassen.

Kinder- und Babybetten stellen wir Ihnen gegen eine Gebühr zur Verfügung.

Bitte geben Sie uns mindestens einen Tag vorher Bescheid.

Unser Hotel wurde als Wellnesshotel geplant und gebaut. Hierbei wird unter Berücksichtigung der Umwelt und Gesundheitsaspekten auf eine Klimaanlage komplett verzichtet.

Natürlich führt dies leider dazu, dass es gerade im Sommer sehr warm wird in den Zimmern. Ventilatoren gehören jedoch in all unseren Zimmern zur Standardbestückung,

genauso wie die Möglichkeit, in all unseren Zimmern zu lüften. Da wir in jedem Zimmer ein Fenster haben, welches über einen Mückenschutz verfügt, ist dies sogar abends und nachts möglich.

Wir akzeptieren folgende Bargedlosen Zahlungsarten: 

EC-Karte, Maestro, Visa Card, MasterCard, American Express, Diners Club, JCB. Apple Pay, Google Pay

Bitte halten Sie Ihren Pin-Code griffbereit und nutzen Sie, wenn möglich, die kontaktlose Zahlungsmöglichkeit

Wir halten eine kleine Auswahl diverser Ladekabel an unserer Rezeption bereit.

Massagen oder Anwendungen bieten wir nicht an.

Alles über unsere Sauna, oder das Yoga Angebot und finden Sie HIER

Alles zum Miniatur Wunderland

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des HVV

Linienbus 120 oder 124 Richtung Hauptbahnhof bis "S Tiefstack", Umstieg in die Bahn S21 bis "Hauptbahnhof", dann in die S1 bis "Stadthausbrücke" , 10 Min. Fußweg - Dauer ca. 1 Std.

Die Preise für die Getränke und Snacks der Minibar entnehmen Sie bitte der Preisliste in Ihrem Zimmer.

Ihre Minibar wird täglich frisch aufgefüllt und der Verbrauch auf Ihrer Rechnung verbucht.

Die Minibar befindet sich im neuen Gebäude im Sideboard unterhalb des TV Gerätes. Die Zimmer im Traditionshaus verfügen aus Brandschutzgründen über keine Minibar.

In jedem Zimmer befindet sich aber zur Begrüßung eine Flasche Wasser. Diese müssen Sie nicht bezahlen.

An der Rezeption beraten wir Sie gern zu den verschiedenen Möglichkeiten und sind Ihnen bei der reservierung jederzeit behilflich.

Eine Übersicht der aktuellsten Musicals, Theater und Shows finden Sie auf der Seite von Hamburg Tourismus.

Persönliche Nachrichten werden für Sie an unserer Rezeption hinterlegt oder Ihnen direkt ins Zimmer gebracht.

Informieren Sie bitte unsere Rezeption über jeden Notfall!

Durchwahl Rezeption: -220

Direktwahl Polizei: 0-110

Direktwahl Feuerwehr/Notarzt: 0-112

Das Parken auf den ausgewiesenen Stellflächen ist kostenfrei.

Der Parkplatz ist unbewacht.

Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr - für Schäden übernehmen wir keine Haftung!

Bitte lassen Sie keine Wertgegenstände - sichtbar - im Fahrzeug liegen! 

Dachgepäckträger, Fahrradträger, Gepäckboxen oder Fahrräder können Sie in unserer Tiefgarage deponieren. Wenden Sie sich hierzu bitte an unsere Rezeption.

Der Post Ein- und Ausgang befindet sich an unserer Rezeption. Ihre Post leiten wir täglich an Sie weiter.

Die nächste Postfiliale finden Sie HIER

Genießen Sie das Rauchen im Freien!

Aus Rücksicht auf unsere nicht rauchenden Gäste bitten wir Sie, im Zollenspieker Fährhaus auf das Rauchen zu verzichten. Sollte im Zimmer geraucht werden, wird Ihnen ein Schadenersatz für Spezialreinigung in der Höhe von Euro 50,- pro Tag berechnet. Sollte durch Rauchen im Zimmer der Rauchmelder ausgelöst werden, so müssen Sie mit Kosten von ca. € 600,00 bis € 800,00 für den Feuerwehreinsatz rechnen. Gerne können Sie mit Zigarette, Zigarre & Co. in unseren Outdoor Bereichen Platz nehmen!

An unserer Rezeption können Sie sich jederzeit Regenschirme ausleihen oder diese auf Wunsch auch kaufen.

Unser Reinigungsservice steht Ihnen von montags bis freitags zur Verfügung. Wäsche, die vor 9:00 Uhr an der Rezeption abgegeben wird, erhalten Sie bis 18:00 Uhr zurück. Wäschetüten liegen in Ihrem Zimmer bereit.

Einen chemischen Reinigungsservice können wir Ihnen leider nicht anbieten.

Die Technik in unseren Zimmern wird gründlich geprüft. Sollten Sie dennoch einen technischen Defekt in Ihrem Zimmer feststellen, hilft Ihnen unsere Rezeption jederzeit.

Sie können uns auch gern einen Reparaturauftrag per Mail senden. Bitte vergessen Sie hier nicht Ihre Zimmernummer zu erwähnen.

Unser Wintergartenrestaurant mit Vinothek bieten im Traditionshaus tagesfrische Gerichte á la carte.

Hier bekommen Sie einen Einblick in unsere Speisenkarte, Weinkarte, die täglichen Angebote sowie die Öffnungszeiten

Unsere Indoor-Bereiche sind Nichtraucher-Bereiche!

Eine Tischreservierung können Sie an unserer Rezeption oder online tätigen

Für Fragen und Wünsche steht Ihnen unsere Rezeption 24 Stunden gern zur Verfügung.

wählen Sie vom Zimmer die -220

von Außerhalb die  +49 (0)40 - 793133-0

Fax +49 (0)40 - 793133-88

E-Mail info(at)zf-elbe.de

 

Täglich von 8:00 Uhr - 11:00 Uhr serviert Ihnen unser Frühstücksservice und

von 12:00 Uhr - 21:30 Uhr unser Restaurantservice

Roomservice-Speisen und Getränke in Ihrem Zimmer. Hierfür berechnen wir Ihnen pro Bestellung einen Roomservicebetrag von € 5,50.

Für Frühstückroomservice wählen Sie bitte die -205

Für Restaurantroomservice wählen Sie bitte die -119

Eine Auswahl an á la carte Gerichten für den Restaurantroomservice finden Sie HIER

Bitte nutzen Sie für Wertsachen den kostenfreien Safe in Ihrem Zimmer.

Gegenstände welche nicht in Ihren Zimmersafe passen, können Sie am Großtresor an unserer Rezeption deponieren.

Das Hotel haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen laut §701 BGB und folgende.

Als Übernachtungsgast nutzen Sie unsere Saunalandschaft kostenfrei.

Alles über unsere Sauna erfahren Sie HIER

Stadtpläne erhalten Sie auf Wunsch an unserer Rezeption.

Digital empfehlen wir den Stadtplan von Hamburg Tourismus

Oder nutzen Sie die passende "Hamburg-App"

Ihre Permanentsteckdose, die auch nach Verlassen des Zimmers Strom führt, befindet sich am Schreibtisch. Alternativ stellen wir Ihnen an der Rezeption eine "Blindkarte" zur Daueraktivierung des Hauptschalters zur Verfügung.

Eine OIL-Tankstelle finden Sie etwa 1 km vom Hotel entfernt. 

Eine Shell-Tankstelle finden Sie etwa 4 km vom Hotel entfernt.

 

An unserer Rezeption bestellen wir Ihnen jederzeit gern ein Taxi. Bitte beachten Sie, dass die Anfahrt mind. 30 Min. dauert.

An Silvester ist keine Taxibestellung oder Reservierung möglich!

Um eine Amtsleitung zu erhalten, wählen Sie bitte die "0"

Wir berechnen bei Anrufen ins dt. Festnetz pro Einheit € 0,50. Die Gebühren für Gespräche ins Ausland sowie Sonder- und Mobilfunknummern können abweichen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Telefongespräche im Hotel keiner "Flatrate" unterliegen. Z.B. können die Telefongebühren zu einer einfachen Mobilfunknummer schnell € 30,00 übersteigen.
Verhandlungen oder Preisreduzierungen bei Abreise sind nicht möglich!

Alles zum Tierpark Hagenbeck

Anfahrt mit dem HVV:

Linienbus 120 oder 124 Richtung Hauptbahnhof bis "S Tiefstack", Umstieg in die Bahn S21 bis "Hauptbahnhof", dann in die U2 bis "Hagenbecks Tierpark" - Dauer ca. 1:30 Std.

Unsere Tiefgarage ist Fahrrädern, der Anlieferung und Elektroautos vorbehalten.

Ihnen stehen 3 Elektroanschlüsse für PKW´s zur Verfügung.

2 x TYP 2 = Tesla up to 22 KW

1 x Standard

Für Übernachtungsgäste ist die Ladung kostenfrei

Eine vorherige telefonsiche Reservierung ist erforderlich!

Eine Tischreservierung können Sie an unserer Rezeption oder online tätigen

Als Mitglied der UmweltPartnerschaft Hamburg tragen wir durch gezielte Energiesparmaßnahmen zum Umwelt- und Klimaschutz in der Region bei. Der Umwelt zuliebe bieten wir Ihnen eine flexible Handtuch-Nutzung und benötigen dank unseres Gebäudekonzepts mit extragroßen Fenstern zur Belüftung keine Klimaanlage in den Zimmern.

  1. bewahren Sie Ruhe
  2. schließen Sie alle Fenster
  3. informieren Sie die Rezeption
  4. Fluchtwegeplan siehe Aushang im Zimmer und auf den Fluren
  5. schließen Sie nach Verlassen des Zimmers die Tür
  6. Feuerlöscher befinden sich auf jeder Etage
  7. Aufzug auf keinen Fall benutzen
  8. verlassen Sie das Gebäude über die Treppen und Fluchtwege
  9. befolgen Sie die Anweisungen des Personals

Informieren Sie am Vorabend einfach die Rezeption unter der -220.

Weckaufträge werden von uns mit großer Sorgfalt ausgeführt.

Schadensersatzansprüche, gleich welcher Art, sind in diesem Zusammenhang jedoch ausgeschlossen.

Als Übernachtungsgast nutzen Sie unsere Saunalandschaft kostenfrei.

Alles über unsere Sauna oder das Yoga Angebot finden Sie HIER

Alle unsere Zimmer sowie die öffentlichen Bereiche sind mit kabellosem Highspeed-Internet ausgestattet.

Als Übernachtungsgast nutzen Sie bitte Nachnamen und Zimmernummer

Als Tagungsgast nutzen Sie den Tagungszugang, welcher im Tagungsraum aushängt

Als Tagesgast, wenden Sie sich an unser Personal

Sowohl im Traditionshaus als auch im Untergeschoss des Hotels befindet sich ein Zigarettenautomat.

Hierfür benötigen Sie eine EC-oder Kreditkarte mit Alters-Identifikationschip.

Genießen Sie das Rauchen im Freien!

Aus Rücksicht auf unsere nicht rauchenden Gäste bitten wir Sie, im Zollenspieker Fährhaus auf das Rauchen zu verzichten. Sollte im Zimmer geraucht werden, wird Ihnen ein Schadenersatz für Spezialreinigung in der Höhe von Euro 50,- pro Tag berechnet. Sollte durch Rauchen im Zimmer der Rauchmelder ausgelöst werden, so müssen Sie mit Kosten von ca. € 600,00 bis € 800,00 für den Feuerwehreinsatz rechnen. Gerne können Sie mit Zigarette, Zigarre & Co. in unseren Outdoor Bereichen Platz nehmen!

Bitte geben Sie Ihre Schlüsselkarte beim Check-out an der Rezeption ab.

Aus Sicherheitsgründen sind unsere Eingänge von 0:00 Uhr bis 05:00 Uhr verschlossen. Bitte klopfen Sie am Haupteingang uns weisen Sie sich mit Ihrem Zimmerausweis aus.

Für nicht retournierte Schlüsselkarten berechnen wir € 2,00 sowie für nicht abgegebene oder verlorene Schlüssel (z.B, für Umkleide oder Eingang Traditionshaus) € 50,00.